Wie alt sehe ich aus Selbsttest

Wie alt sehe ich aus? Mach den Selbsttest how-old.net

Wer wissen möchte, wir alt er auf Fotos aussieht, kann dies jetzt mir einem coolen Webapp sehr einfach herausfinden.

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft bietet ein kleines online Fun-Projekt an, welches aufgrund eines Portrait-Fotos ermittelt, wie alt man aussieht
  • Den Test, bzw. das Ergebnis des Tests sollten Sie nicht allzu ernst nehmen
  • Den Link zum online Tool finden Sie in diesem Beitrag

Ein Team von Microsoft-Entwicklern hat in Rahmen eines „Fun-Projektes“ ein bisschen mit dem Gesichserkennungs-API von Microsoft herumgespielt. Dabei ist ein WebApp entstanden, mit dem man sein Alter schätzen lassen kann und das nicht genug. Die Webseite ermittelt aufgrund des Gesichts auch deren Geschlecht.

Wie alt sehe ich aus? Online Test

Um nun das eigene Alter schätzen zu lassen, surft man auf die Webseite how-old.net und lädt mit dem Button „Use your own Photo“ das eigene Portrait-Foto hoch. Die Webseite how-old.net ermittelt nun dank Microsoft Gesichtserkennung zum Einen das Alter, zum Anderen aber auch das Alter der Person. In einem Selbstversuch war ich zwar nachher ziemlich frustriert, denn das freche Ding hat mich doch glatt 5 Jahre älter gemacht, was mir nicht im geringsten Schmeichelt. Nun ja, vielleicht sehe ich ja wirklich älter aus.

Wie alt sehe ich aus?
Wie alt sehe ich aus? Dieses Webapp schätzt Dein Alter aufgrund eines Fotos.

Fakt ist, dass die Gesichtserkennung stetig verbessert wird. Wer im übrigen sein eigenes Foto nicht hochladen möchte, verwendet doch einfach die Gesichter, die auf der Webseite angeboten werden. Zudem kann man auch im Suchfeld den Namen eines Promis eingeben und so dessen Alter schätzen lassen. Und so finden wir heraus, dass Microsoft’s Gesichtserkennung George Clooney auf 46 Jahre schätzt…..

Link zum online Test

Link: How-old-net

Schreibe einen Kommentar